Corona-Navigator

++ Wichtige Informationen für den Tourismus ++

Ein Angebot des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes

Unternehmensberatung Redfield & Wilton Strategies: Weniger Reiseplanung in Europa, obwohl mehr davon ausgegangen wird, dass es sicher ist

Eine Reihe von Umfragen, die Ende Juni von Redfield & Wilton Strategies durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass die Öffentlichkeit in Frankreich, Deutschland und Italien nach wie vor besorgt darüber ist, in den kommenden Sommerferien ins Ausland zu reisen. In Frankreich und Deutschland ist der Anteil der Befragten, die in diesem Sommer eine Auslandsreise planen, seit Mai von 17% auf 12% in Frankreich und von 26% auf 17% in Deutschland zurückgegangen. In Italien ist der Anteil derer, die eine Auslandsreise planen, stabil geblieben, liegt aber mit 12% immer noch niedrig.

Redfield & Wilton Strategies, London, erschienen am 07.07.2020

Link zur Studie und Download



Zurück zur Übersicht