Corona-Navigator

++ Wichtige Informationen für den Tourismus ++

Ein Angebot des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes

CosmosDirekt Studie: So planen die Deutschen ihren Urlaub im Corona Jahr 2020

70 Millionen mal sind die Deutschen im Jahr 2019 in den Urlaub gefahren. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Forsa im Auftrag von CosmosDirekt hatte auch für 2020 fast jeder Zweite schon konkrete Reisepläne und mindestens einen Urlaub fest gebucht. Den Reiseträumen hat das Corona-Virus nun aber auf unbestimmte Zeit einen Riegel vorgeschoben. Wie gehen die deutschen Urlauber mit der Unsicherheit um? Dieser zentralen Frage wird in dieser Studie und Befragung nachgegangen.

Eine Umfrage der Forsa (Berlin) im Auftrag der CosmosDirekt, München, erschienen: 11. Mai 2020

Link zum Beitrag



Zurück zur Übersicht